Bevor Sie sich mit einer Frage an uns wenden, bitten wir Sie, die F.A.Q.-Seite zu lesen. Wir sind uns sicher, dass sich damit die meisten Fragen klären lassen.

 

Wann wird meine Bestellung geliefert?

Wenn Sie über unseren Shop kaufen, erfolgt der Versand (Verlassen des Artikels aus unserem Haus) innerhalb von 48 Stunden NACH ZAHLUNGSEINGANG.

Wenn Sie im Zuge der Anmeldung zu einer Veranstaltung ein Transponderband wählen, dann wird der Artikel immer am auf den Zahlungseingangstag folgenden Samstag versendet (Verlassen des Artikels aus unserem Haus).


Ist meine Zahlung eingegangen?

Wenn vor Ihrem Namen in der jeweiligen Teilnehmerliste ein grüner Haken zu sehen ist, dann wurde der Datensatz mit dem Attribut "bezahlt" versehen. Außerdem sollten Sie eine Email erhalten haben, dass Ihre Zahlung eingegangen ist. Wenn diese nicht der Fall ist, prüfen Sie am besten, ob die Mail im Spamfilter gelandet ist oder ob ggfs. die Größenbeschränkung Ihres Postfachs erreicht ist.

 

Ich möchte gerne eine Ummeldung machen, wie geht das?

Ummeldungen werden in diesem Jahr noch durch unser Büro erledigt. Im kommenden Jahr steht hierfür ein vollständig elektronischer Prozess zur Verfügung. Senden Sie bitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und GEBEN SIE IMMER IHRE TEILNEHMER-ID an.

 

Ich möchte vom Start zurücktreten. Wieviel Geld bekomme ich zurück?

Die Rücktrittsmodalitäten regelt grundsätzlich der Veranstalter in seiner Ausschreibung. Bitte lesen Sie dies in der jeweiligen Ausschreibung nach. Bitte teilen Sie uns danach per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit, dass Sie vom Start zurücktreten und GEBEN SIE IMMER IHRE TEILNEHMER-ID an.

 

Bei meiner Meldung habe ich Daten (z.B. Vor- und Nachname) vertauscht. Was muss ich tun?

Bitte gehen Sie in die Teilnehmerliste der betroffenen Veranstaltung und klicken Sie Ihren Namen an.
Es öffnet sich ein Feld, in dem Sie die Email-Adresse eingeben müssen, die Sie zur Meldung benutzt haben. Sie erhalten dann eine Email mit einem Bearbeitungslink, der 60 Minuten gültig ist. Nach Durchführung Ihrer Änderung muss diese durch den Veranstalter freigegeben werden.

 

Ich möchte die Anmeldebestätigungs-Email erneut erhalten. Wie mache ich das? 

Bitte gehen Sie in die Teilnehmerliste der betrofennen Veranstaltung und klicken Ihren Namen an.
Wählen Sie "Anmeldebestätigung erneut anfordern" aus und geben in dem Feld ihre Email-Adresse an, welche Sie für die Meldung benutzt haben.

 

Ich komme bei der Anmeldung nicht weiter.

Unser Anmeldeportal unterstützt die gängigen Browser. Prüfen Sie bitte zunächst, ob Sie irgendwelche Skript-Blocker aktiviert haben oder z.B. "Cookies" nicht akzeptieren. Um eine komfortable Bedieneroberfläche zu realisieren, bedarf es solcher Technologien.

Derzeit gibt es noch Probleme bei der Nutzung des iPhone oder iPad. Gerne können Sie uns Ihr Problem mitteilen unter der Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - unser Portal wir laufend technisch auf neuestem Stand gehalten.

 

Warteliste: Ich stehe auf der Warteliste. Wann muss ich die Startgebühr bezahlen?

In der Regel wünschen die Veranstalter, dass Sie erst eine Bestätigungsmail mit allen Überweisungsdaten erhalten, sobald Sie von der Warteliste in die Starterliste übernommen werden.
Im Fall, dass der Veranstalter schon den Wartelistenplatz bezahlt haben möchte, erhalten Sie nach erfolgter Anmeldung die Überweisungsdaten und die Aufforderung innerhalb einer Frist zu zahlen.